Band

Geschichte

noonday wurde 2008 in einer kleinen Bergkirche in Duvin - Val Lumnez - in einem Konfirmandenlager der evang. Kirche Frauenfeld gegeründet. Irene Schmid begleitete die Konf-Gruppe als Gospelchor-Leiterin und Benjamin Gsell, unser Trompeter, als Leiter des Lagers, in welchem wir der Duviner Bevölkerung beim Roden der Wälder und beim Verlegen von Wasserleitungen halfen. Beim Proben hatten Irene und Beni die zündende Idee eine Band zu gründen. Beide kannten Martin Wirth (Schlagzeuger) und Jürg Möckli (E-Bass), welche schon bald die Band ergänzten - noonday war geboren. Der Name weist darauf hin, dass in der Anfangszeit immer am Samstagmittag geprobt wurde. Seit 2016 ist die Band in der heutigen Formation unterwegs. Mit der evang. Kirche in Frauenfeld ist die Band auch heute noch verbunden. Die Proben finden in den Räumlichkeiten des modernen Kirchgemeindehauses Viva statt.

 

Musikalische Ausrichtung

noonday - das ist Musik aus dem Herzen direkt ins Ohr! Die Band aus der Region Frauenfeld verspricht erdigen Blues, gepflegten Jazz und überrascht immer wieder mit einem Schuss Pop. Die musikalischen Wurzeln der sechs Bandmitglieder könnte mit Jazzschule, Gospelchor, Worship- und Hardrockband unterschiedlicher nicht sein - und genau dies macht den Sound der Band so einzigartig. Die ausdrucksstarke Stimme von Irene Schmid nimmt Sie auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise mit. Lassen Sie sich dabei durch Pianosounds, knackige Gitarrenriffs, verträumte Trompetensoli und groovige Rhythm Section verzaubern.

 

Unsere Stärke

Durch unser breites Repertoire schaffen wir es gekonnt auf die Wünsche des Veranstalters einzugehen. So rocken wir die Bühne bei Firmenanlässen, spielen aber auch dezent in Altersheimen. Wir unterstützen Kirchen bei Konfirmationen, bringen Verliebte an deren Trauung zum Schwelgen oder legen einen unaufdringlichen Sound im Hintergrund eines Apéros. 


Anschrift

Irene Schmid

Weinbergstrasse 8

CH-8355 Elgg/ZH

+41 52 364 02 39

+41 79 364 96 70

info@noonday.ch

Einsatzbereiche

  • Ihr Jubiläum
  • Seniorenheim
  • Apéros / Geschäftsessen
  • Blues / Jazz / Pop / Gospel - Konzert
  • Worship
  • Chorleitung oder Begleitung
  • Trauerfeiern
  • Music Dinner

noonday

Einen anderen Grund kann niemand legen ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (die Bibel)

 
Das gemeinsame Musizieren, Lachen, Austauschen, Töggele, das feine Bier nach einer intensiven Probe - das sind wir, das ist noonday!
Der Glaube ist unser Fundament. Noonday - eine bunte Truppe Christen aus unterschiedlichen Landes- und Freikirchen!